Gartengestaltung und Holzschuppen-Bau

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Pflastersteine, Sand, Muttererde, Baumstämme, Holzbalken, Alu-Dachplatten, Schrauben, Metall-Gittermatten

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Mein Mann und ich haben 2019 ein Haus mit Garten gekauft. Leider hat sich der Vorbesitzer gar nicht mehr darum gekümmert, sodass die Terrasse undicht und die darunter liegende Wand feucht ist und wir dies schnellstmöglich erneuern müssen. Weiterhin heizen wir mit Holz. Um den Vorrat für die nächsten Jahre unterzubekommen, haben wir einen großen Holzschuppen gebaut. Aber auch den Garten wollen wir verschönen und eine reiche Ernte erlangen. Dazu haben wir uns unteranderem ein Gewächshaus gekauft, dieses aufgebaut und ringsherum gepflastert. Leider besteht unser Rasen nur noch aus Unkraut und Moos, sodass wir diesen mit Unkrautvernichter gespritzt haben und er nun umgegraben und erneuert wird. Wir haben uns viele Gedanken zu unseren Vorhaben und der Umsetzung gemacht und uns Inspirationen im Internet rausgesucht.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Liebes Toom-Team, wie ihr seht haben wir schon einiges geschafft, aber uns steht auch noch viel Arbeit bevor, bis unser Garten so schön wird wie er in unserer Vorstellung ist. Der Bau des Holzschuppens war eine sehr große Herausforderung. Mein Mann hat Nächte lang gegrübelt, wie man ihn am besten und stabilsten baut. Die Holzstämme sind von Hand geschält. Auch das Herunternehmen der Terrassenplatten und das Abkratzen der darunter liegenden Dachpappe hat uns ebenfalls sehr viel Mühe und Kraft gekostet. In solchen Situationen würde man sich wünschen, die Kraft von Popeye zu haben. Auch das Umgraben des Rasens wird eine schweißtreibende Angelegenheit werden, welche wir am Wochenende angehen. In unserem Garten warten bereits einige Tonnen Muttererde, die verteilt werden möchten. Bei all dem was wir noch vorhaben, können wir einen Gutschein über 333,00 EUR sehr gut gebrauchen und würden uns riesig darüber freuen! Der Gewinn wäre eine große Hilfe für uns!

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.