Gartenlounge mit Hochbeeteinfassung

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material
  • Douglasienterassendielen (3m - 35 Stk./2m 32Stk.)
  • Teichfolie (6x4m)
  • Erde - gaaanz viel zum Auffüllen
  • Paletten (12Stk.)
  • Palettenauflagen (7Stk.)
  • Konstruktionsholz (45x45x300 22Stk.)
  • Rollen für den Tisch (4Stk.)
  • Schrauben (4x60 - 200Stk.)
  • Tackernadeln für Teichfolie - viele!
  • Markisenstoff (600x150cm)
  • Schleifpapier (12 Bögen)
Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Unsere Gartenecke wurde total vernachlässigt. Dort wuchs Rasen nicht wirklich, also wollten wir sie aufwerten. Gesagt getan - wir fuhren zum Toom Baumarkt und haben erstmal Paletten, jede Menge Douglasenterrassendielen für die Hochbeete und Schrauben gekauft. Nach und nach entstand die Palettencouch. Natürlich haben wir die Auflagen auch gleich beim Toom gefunden :-) Als Sonnenschutz haben wir anschließend noch entschieden einen Baldachin zu bauen. Der Stoff ist Markisenstoff und wurde anschließend passgenau selbst genäht. Die Wimpelkette hat meine Tochter zur Deko genäht. Dazu wurde das Dach intern mit einer Solarlichterkette beleuchtet. Toll für Sommerabende! In die Rückseite der Paletten wurde Holz verbaut, dass sie komplett als Getränkehalter dienen kann. Dazu links und dahinter das Hochbeet. Die eine Hälfte des Beetes dahinter wurde zum Frühbeet umfunktionert - klappt hervorragend! Der Tisch besteht ebenfalls aus 2 Paletten mit Rollen an der Unterseite. So kann er zum Rasenmähen verschoben werden!

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Dieses Projekt entstand als reines Familienprojekt. Beide Kinder (11 und 14 Jahre) haben fleißig Hochbeet mit gebaut und gefüllt. Die Palettencouch war nochmal ordentlich Arbeit. Und dann noch das Nähen. Meine Tochter hat mich hier tatkräftig unterstützt. Besondere Herausforderung war, alles abzuschleifen. Damit keiner Spreißel von den Paletten etc. bekommt. Dies haben beide Kinder komplett alleine in mühseliger Feinarbeit geleistet! Hierfür haben sich beide wirklich eine Anerkennung verdient. Gerne würden wir einen eingegrabenen Pool im Garten verwirklichen. Hierfür wäre der Gutschein perfekt! Als Dank für die stundenlange Hilfe der Kids, würde wir das gerne als nächstes verwirklichen!

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.