Gartenneuanlage und Garagenbau

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material
  • Erde
  • Mineralschotter
  • Holz
  • Beton
  • Rindenmulch
  • Pflanzen
Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir sind neu eingezogen und der Garten musste angelegt werden, in den letzten vier Wochen war dann viel Zeit vorhanden und in der Zeit wurde der Garten grundlegend umgegraben, angelegt, viele Pflanzen und Bäume gesetzt, eine Beregnungsanlage eingebaut (bis auf den Rasensprenger) und der erste Rasen spriest.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die besondere Herausforderung hier war, dass wir beide absolut keine Erfahrung mit der Thematik bisher hatten. Wir mussten uns in die Bedienung eines Baggers einarbeiten, die Bodenverarbeitung erlernen und auch das Pflanzen von Bäumen und Sträuchern. Zusätzlich musste die Terasse angelegt werden und gesamt extrem viel Masse bewegt werden (wir schätzen, dass incl Garage und dem Schotter, den Platten, der Erde usw. durch uns locker 15 Tonnen Material bewegt wurde). Aber die Herausforderung wurde gemeistert und der Rücken samt Knien will jetzt etwas entspannung haben, auch wenn die Terasse noch endgültig gepflastert werden muss.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.