Gartentisch

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Gartentisch
  • Gartentisch

Nachgefragt …

Material

Eichenholz Bretter ca. 17,5x175x2,5 cm

(nach dem Schleifen fehlte rund herum ca. 1mm)

Dachlatten unbehandelt 6x2,5cm

Holzschrauben 5mm

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Zum einen war da der Nachbar, der seinen alten Zaun aus Eichenpfosten und -brettern erneuert hat. Diese haben wir vor dem Kaminfeuer gerettet. Nachdem wir bei den ersten Brettern die äußerste Schicht abgeschliffen hatten und sich das Holz in seiner Pracht zeigte, wussten wir, dass wir damit auch etwas Ansehnliches bauen könnten. Für die Anordnung der Tischplatte und der Beine haben wir uns ein paar Fotos im Internet angesehen - als Inspiration. Der Rest hat sich während der Bauphase ergeben.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Der Tisch zeigt, was man aus alten Dingen und besonders aus altem Holz kreieren kann. Außerdem haben wir das Projekt frei, ohne professionelle Hilfe, aus Material, das wir noch hatten (die Holzlatten der Unterkonstruktion liegen noch aus der Umbauphase in der Garage) realisiert.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.