Gemütliche Sitzecke mit Sichtschutz

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- 14x Einschlagbodenhülsen mit 9cm Durchmesser,

- 20 xKonstruktionsbalken mit 9cm Durchmesser,

- 32 Winkel 7mm,

- Spax Schrauben,

- 8x Massivholzbrett Douglasie einseitig unbesäumt,

- 49x Universal Bretter Douglasie,

- Xyladecor Möbelöl douglasiefarben 5l,

- 2 Euro-Paletten,

- Sonnensegel,

- Dekoelemente

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Aufgrund Corona und der damit verbundenen Reiseeinschränkungen haben wir uns einen Garten zugelegt, der aber ohne ordentliche Sitzecke war. Dies sollte sich natürlich ändern. Und deswegen wurde ein Plan gemacht, mit Skizze und allem drum und dran, um das Projekt Sitzecke anzugehen. Zielsetzung war, es gemütlich zu haben nicht zu verspielt wirken zu lassen, sondern eher in die rustikale Richtung. Eine Inspiration gab es beim Gartenkauf, abgeschaut hab ich es mir nirgends.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die besondere Herausforderung war, alles auf einer gleichen Höhe zu haben, da der Boden ziemlich ungleichmäßig ist. Und da es mehr Sandboden ist, musste natürlich auch die Standfestigkeit der Hülsen gegeben sein. Dies wurde nur mit Beton erreicht ansonsten wäre bei einem etwas stärkeren Windstoß alles zusammengefallen. Die Idee ist meiner Meinung nach besonders, da sie nirgends abgeschaut wurde, sondern einfach im Kopf beim Skizzieren entstanden ist. Ich sollte gewinnen um weitere Großprojekte im Garten zu beginnen. Da fällt u.a ein kleiner Poolbereich, eine gemütliche Feuerstelle und die Neuverkleidung einer Laube drunter. Da würde ein Gutschein super passen, da auch die eigene Hochzeit noch das Portmonee strapazieren wird. 😄

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.