Geniales E-Bike-Prototyp

Kundenidee
Thema:
Elektro & Licht
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Geniales E-Bike-Prototyp
  • Geniales E-Bike-Prototyp

Nachgefragt …

Material

Aluprofile, Nabenschaltung, 26" Hinterrad, 20" Vorderrad, Windschutzscheibe, Rückenkissen, Bordcomputer, Kettenschutz, Rückspiegel, Nabenmotor

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Nach einer mehrtägigen Rundfahrt um den Bodensee, mit einem herkömmlichen Fahrrad, hatte ich die üblichen Beschwerden: Wundgescheuertes Gesäß, Nacken und Kreuzschmerzen, Schmerzen in den Händen und Armen. Nie wieder auf ein normales Fahrrad war meine Devise. So konstruierte ich mir eine Art Liege/Sitz Bike nach meinen Vorstellungen, welches ich in diesem Jahr zum E-Bike umbaute. Bei der Konstruktion legte ich großen Wert auf drei Kriterien: Sicherheit, Schnelligkeit und ergonomischen Fahrkomfort.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Warum sollte diese Idee einen Preis gwinnen. Weil in der Umsetzung, sehr viel Kreativität, Überlegungen und fachliches Können steckt. Weil so das Fahrrad der Zukunft aussehen kann. Wer einmal damit gefahren ist setzt sich nie wieder auf ein normales Fahhrad. Vielleicht ist die Veöffentlichung ja auch ein Anreiz für die Fahhradindustrie mal neue Wege zu gehen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.