Gewächshaus bauen

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Spaxschrauben, Gachlatten, Gewächshausfolie, Dachpappennägel, Aufschraubschaniere für Tür und Fenster, B1 Estrichbeton für die Punktfundamente, Armierungsstahl,

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Die Familie verlangt nach frischem Gemüse, also habe ich ein Gewächshaus gebaut. Ist etwas größer als geplant geworden. Hat jetzt 30 qm und soll wohl für Gurken und Tomaten reichen. Hatte vorher ein 9qm großes Foliengewächshaus, das war zu klein geworden.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Der Wind war bei der Bespannung besonders hinderlich. Wollte ja nich segeln oder kaiten. Aber mit ca. 500 Spaxschrauben und nochmal mindestens 500 Dachpappennägel aus dem Toom Soest habe die Dachlatten nun doch zusammengefunden. Auch mit Oberlichter zu öffnen. Folie rundherum 30 cm eingegraben. Hoffe es hält diesmal die Schnecken ab. War ne nicht immer ungefährliche Aktion. Einmal von der leiter gefallen, Mauselochholraum unter dem Leiterfuß. Hat mich testen lassen wie "weich" die Wiese ist

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.