Gewächshaus für die Terasse

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Die Konstruktion besteht aus Rahmenholz (Fichte). Für die Fenster habe ich Acrylglas in 3mm Stärke verwendet und die Rückwand ist aus Profilholz (Fichte).

Damit das ganze auch Wetterfest ist, habe ich Dauerschutz-Lasur in weiß verwendet.

Dann kam noch ganz viel Kleinkram zum Einsatz:

Schrauben, Winkel, Scharniere, Holzleim, Schraubhaken, zwei Riegel, Montage-Kleber und Maler-Acryl.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich wollte schon immer ein Gewächshaus haben. Die Größe meines Gartens gibt das aber leider nicht her. Also hab ich nach anderen Möglichkeiten gesucht, damit ich Gurken und Tomaten anpflanzen kann. Ich habe mich auf Pinterest inspirieren lassen und angefangen ein Gewächshaus für die Hauswand/Terrasse zu planen

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich habe das Gewächshaus nach meinen Wünschen geplant und umgesetzt. Meine größte Herausforderung dabei war eigentlich mein Freund. Er hat mir nicht zugetraut, dass ich das alleine, ohne Hilfe hinbekomme. Ich habe das Gegenteil bewiesen :)

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.