Gewürzregal mal anders

Kundenidee
Thema:
Haushaltshilfen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Gewürzregal mal anders
  • Gewürzregal mal anders

Nachgefragt …

Material

Leim Holz Buche

Holzleim

Glasmurmeln

Schrauben

Drechselbank

Ständerbohrmaschine

Bandsäge

Forstnerbohrer

Oberfräse

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ein Familienmitglied hat sich zu Weihnachten ein Gewürzregal gewünscht. Online und in Geschäften haben mir allerdings keine Regale gefallen. Da kam mir die Idee es selbst zu bauen. Dadurch, dass ich mich grad in einer beruflichen Reha befinde und es dort eine kleine Holzwerkstatt gibt, bestand die Möglichkeit das Projekt zu verwirklichen. Die eigentliche Idee entstand zusammen mit dem Ergotherapeuten.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Etwas selbst zu erschaffen ist einfach das Besondere. Durch das individuelle Design ist es ein absolutes Unikat geworden. Das Schöne daran ist, dass es aus natürlichen Materialien besteht und es sehr robust und langlebig ist. Als Geschenk ist es ein absolutes Spitzenstück - individuell. Ich empfinde es als wesentlich schöner Dinge zu verschenken, die man selbst hergestellt hat. Die Herausforderung war es immer wieder zu improvisieren, da es keine fertige Lösung gab. Das Bohren der 9 Löcher war eine große Herausforderung, da sich die Löcher nicht ohne weiteres in eine Halbkugel Bohren lassen. Dafür musste ich eine Konstruktion herstellen, in die die Halbkugel eingespannt werden konnte. Das Geniale ist, dass sich das Gewürzregal auf Glasmurmeln drehen lässt.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.