Größte Kuckucksuhr von Rheinland-Pfalz

KundenideeGrößte Kuckucksuhr von Rheinland-Pfalz
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Größte Kuckucksuhr von Rheinland-Pfalz
  • 1
Gewinner

Nachgefragt …

Material

Kanthölzer, Profilbretter, Dachpappe, MDF Platten, Balsaholz für die Zeiger, Taubenschreck als Kuckuck, Scharniere, Schnüre und Rollen, MP3 Player und ganz viel Elektrotechnik.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Das Betonfundament eines ehemaligen Gewächshauses sollte eine neue Verwendung finden. Nur eine Hütte darauf zu bauen war mir zu einfach, und so stieß ich bei der Ideensuche auf die "größte Kuckucksuhr der Welt" im Schwarzwald. Nach langem Grübeln und 4 Monaten Bauzeit steht nun die größte Kuckucksuhr von Rheinland-Pfalz in unserem Garten im Westerwald. Nur einmal am Tag (Aus Rücksicht auf die Nachbarn) öffnet sich die Kuckuckstür, der Vogel erscheint und lässt seinen Ruf ertönen. Anschließend gehen ein Stockwerk tiefer zwei Klappen auf, und unter Musikbegleitung drehen diverse Kleintiere ihre Runden. Nach einer Minute ist die Show zu Ende.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

In das Guinness Buch der Rekorde wird meine Gartenuhr wohl nicht kommen, dürfte mit ihren 3 Metern Höhe aber dennoch etwas Einmaliges sein.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.