Große Schatztruhe mit Tafel

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Große Schatztruhe mit Tafel
  • Große Schatztruhe mit Tafel

Nachgefragt …

Material

Fichtenbretter

1m Holzleiste für den Rahmen der Tafel

Schrauben

Holzlasur

Bunsenbrenner

Schloß

Gürtel, alte Metalknöpfe, 2 alte Metallgriffe

4 kleine Rollen

1 DIN A4 Maltafelfolie

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Da wir für das Kinderzimmer eine weitere Spielzeugkiste brauchten, kam ich auf die Idee, die Spielzeuge in einer selbstgebauten Truhe zu verstauen. So ist schnell alles gut verstaut und sieht zudem schick aus!

Warum sollte deine Idee gewinnen?

In die Truhe passt so einiges rein und zudem habe ich auf den Deckel der Truhe eine Maltafel angebracht, auf der jetzt sehr gerne gemalt wird oder drauf geschrieben wird was drin ist. Mit einem Bunsenbrenner bin ich über die Oberfläche der Fichtenbretter gegangen um die Holzstruktur besser zur Geltung zu bringen und wie altes Holz wirken zu lassen. Danach habe ich alles mit einer Holzlasur (Farbe; Birke) behandelt. Mit Hilfe der 4 kleinen Rollen die ich unten angebracht habe ist unsere Schatztruhe auch noch mobil. Dank des echten Schlosses an der Truhe werden jetzt die wertvollsten Schätzte unseres Sohnes darin aufbewahrt.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.