Gummistiefelbepflanzung

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- alte, kaputte Gummistiefel,

- Erde,

- Planzen/Gemüseplanzen,

- Akkuschrauber

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Alte, undichte, unbrauchbare Gummistiefel häufen sich bei mehreren Kindern schnell an. Wir haben diese ein paar Jahre gesammelt und eines Tages mit den Kindern diese persönliche Bepflanzung der eigenen Gummistiefel gestartet. Zuerst habe ich ein großes Loch unten in den Stiefel gebohrt damit auch das Wasser ablaufen kann. Dann durften die Kinder mit Gemüsepflanzen und auch anderen Blumenpflanzen ihre Gummistiefel bepflanzen und anschließend im Gemüsegarten verteilen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Es ist so einfach und toll, wenn man aus alten Sachen, die eigentlich im Müll landen würden, noch etwas schönes machen kann. Die Kinder hatten viel Spaß dabei und wir freuen uns sehr, dass die Kinderstiefelchen jetzt durch unseren Gemüsegarten laufen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.