Hausfassade verschönern

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Dämmplatten/Putzträgerplatte, Plattendübel, Reibeputz, Feinputz, Schmirgelpapier,

verschiedene Fassaden-Außenfarben, Pinsel, Gerüst und entsprechende Werkzeuge.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Es ist ein altes Fachwerkhaus mit zusätzlichen Backsteinanbauten. Da einige Fensteröffnungen zugemauert und verputzt wurden und damit Fenstervertiefungen zu sehen waren, wollte ich das Haus durch Wandmalereien verschönern. Ursprünglich ein Resthof, dann später ein Handwerkerhaus, habe ich deshalb das Thema "Handwerker" gewählt. Es kommen folgende Handwerksberufe mit Zunftzeichen in die Laibungen: Hufschmied, Ziegler, Zimmermann, Schneider, Korbmacher und Schuhmacher. Es sind noch nicht alle Bilder fertig gemalt.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die Vorlagen dafür zu finden, war die Herausforderung. Vieles an Ideen habe ich verworfen. Nach einem halben Jahr kam mir die Idee mit den Handwerkern. Dann musste ich noch die passenden Bilder finden. Die habe ich dann schließlich aus alten Zunftbildern des 15. Jahrhunderts gefunden.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.