Havelberger Kleinbahn-Wasserturm

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Havelberger Kleinbahn-Wasserturm
  • Havelberger Kleinbahn-Wasserturm

Nachgefragt …

Material

- 4mm Pappelsperrholz

- 6mm Pappelsperrholz

- Buntlack

- Acrylfarbe

- Holzleim

- Schrauben

- Pappe/Papier

- Zündhölzer

- Tonpapier

- Leimholz

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich habe gehört, dass in Havelberg der alte Wasserturm der ehemaligen Kleinbahn restauriert werden sollte. Kurze Zeit später bekam mein Freund (er geht in die 11te Klasse) die Aufgabe ein Gebäude seiner Wahl als Modell zu bauen. Er nahm diesen Wasserturm.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Das Modell ist genau so gebaut, wie das Original aus der DDR. Der Bau des Modells hat 2 Monate gedauert. Außerdem ist es nicht einfach zu bauen und ich finde sowas sollte belohnt werden. Mein Freund kann noch ein paar Werkzeuge gebrauchen, da er sehr gerne mit Holz arbeitet. Vor allem hilft er mir immer bei Renovierungen, da kann man das Geld gut gebrauchen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.