Himmelbett

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Himmelbett
  • Himmelbett
Gewinner

Nachgefragt …

Material

Holzleisten als Grundgestell (10cm x 2cm x 200cm) die mit Rundhölzer auf die Länge verstärkt wurden.

Darauf wurde 3mm Spanplatten mit Holzleim geklebt & "angetackert"

Hinzu RGB LED Stripe für unter dem Bett und über dem Bett.

Glasfaser LED Sternenhimmel (gibt vergleichbare von Paulmann)

Die Deckenplatte wurde mit "Cool Gold" von Signeo gestrichen. (auch im Toom)

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Da wir ein individuelles "Moskitonetz" mit mehr Platz darunter wollten, (die meisten hängen durch und man ist mit dem Kopf ständig daran), haben wir ein eigenes "geplant" und gebaut. Wir dachten zuerst ein "Abgehängtes Dach" mit einer Vorhangschiene drum herum. Daraus entstand die Idee hier noch eine kreative Beleuchtung hinzu zu fügen, die getrennt voneinander schaltbar ist. Das heißt für die Nacht kann nur die indirekte Beleuchtung (RGB LED Stripe) unter dem Bett eingeschaltet werden. Für Stimmung, die oberhalb des Bettes (am selbstgebauten "Dach") oder auch beide zusammen oder auch nur den Sternenhimmel den wir in diesem "Dach" integriert haben. :-) Das ganze lässt sich komplett zuziehen, sodass die "nervigen" Stechmücken uns den Schlaf nicht mehr rauben und wir unter einen selbst gebauten Sternenhimmel einschlafen können.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Wir haben nach langem Suchen kein vergleichbare fertige Lösung für uns gefunden und haben alles in Eigenregie umgesetzt. Hierzu danke auch an meine Frau die mir mit viel Energie zur Seite gestanden hat.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.