Hochbeet

Kundenidee
Thema:
Holz, Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Edelstahl Schrauben

Imprägnierte Holzbretter Grau

Holzpfosten

Bodenhülsen

Einschlaghilfe

Teichfolie

Wülmausgitter / Edelstahl Gitter

Holzfarbe wetterfest Blaugrau (für die Schnittstellen)

Hackschnitz

Kompostboden grob

Kompostboden fein

Äste/Gehölzer

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Meine Familie und ich haben unseren Garten umgestaltet, und ich habe mir ein Beet gewünscht. Da wir einen sehr großen Hund haben, sind wir auf die Idee eines Hochbeetes gekommen. Leider sind diese wie ich sie gerne hätte sehr teuer gewesen. Eine L Form in 2,50 m x 2,80 m ist schon eine Herausforderung gewesen. In verschiedenen Baumärkten haben wir uns Bauarten von Hochbeeten angesehen, und uns Ideen geholt. Welches Holz, wie hoch etc. Aber die L Form war eine Idee von meinem Partner. Der das Hochbeet an das Balkongeländer des Kellers anpassen wollte, was eigentlich ein Scherz sein sollte, aber ich es gut fand. Und so war die Idee geboren. Toom Troisdorf hatte alles was wir brauchten :) und los ging es

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Weil mein Vater, Partner und ich uns wahnsinnig viel Mühe gegeben haben. Nicht jeder baut sich einfach mal ein L hochbeet von 2,5 x 2,8. Eine Woche haben wir jeden Tag nach der Arbeit dran gearbeitet, wir voll mit Holzsplitter waren und das Wülmausgitter und die Beine zerkratzt hat. Unser Garten Projekt aber noch nicht ganz abgeschlossen ist, und wir gerne noch mehr schöne Dinge im Toom kaufen würden. Die Herausforderung :), das ganze Hochbeet war eine Herausforderung. Es gab keine Bauanleitungen oder einen Plan. Wir haben uns diesen selber gemacht, einen unebenen Boden in Wage zu bringen ist auch eine kleine Herausforderung. Die Bretter waren teilweise etwas Krumm, was und zum Denken gebracht hat ob das wirklich klappt, die Teichfolie war irgendwie falsch ausgerechnet :D ups, also nochmal berechnen und neue Folie besorgt. Das Hochbeet ist dann doch etwas größer geworden als es eigentlich sollte, aber naja größer heisst nicht schlechter :)

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen