Hochbeet aus Paletten

Kundenidee
Thema:
Holz, Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- 6 Paletten

- Holzlasur Palisander

- Winkel und Schrauben

- Unkrautvlies

- Holzbretter

- Kräuter, Gemüse und Blumen

- Strauchschnitt, Laub, Grassoden, Komposterde, Bio-Erde

Verwendetes Werkzeug:

- Schwingschleifer

- Schleifpapier

- Akkuschrauber

- Spaten

- Wasserwaage

- Pinsel für die Lasur

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ziel war es, ein Hochbeet für Gemüse zu bauen. Der Schwierigkeitsgrad war bei mir etwas höher, da ich alles alleine machen musste. Zu zweit ist es aber nicht schwer. Zuerst habe ich mir Platten im Toom Baumarkt in Leer zusägen lassen, die ich vorgebohrt habe. Diese habe ich an die Unterseite der Paletten geschraubt, um auch am Rand Blümchen zu pflanzen. Dann habe ich die Paletten geschliffen und mit Holzlasur gefärbt. Anschließend alles mit Winkeln und großen Schrauben aneinander geschraubt (vorher den Boden ein Stück ausgehoben, damit alles fest steht). Im Innenteil sowie in die äußeren Fächer habe ich dann Unkrautvlies getackert. Anschließend alles gefüllt und bepflanzt. Im Hochbeet selbst sind verschiedene Schichten, damit das Gemüse besser wachsen kann. Morgen fahre ich wieder zu euch und kaufe Gemüsepflanzen ;)

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Warum nicht? Die besondere Herausforderung war, die Paletten gleichzeitig festzuhalten, den Winkel anzudrücken und die Schrauben zu versenken. Außerdem war das Befüllen ein sehr großer Aufwand, da so ein Beet unfassbar viel Volumen hat. Die Schichten im Beet bestehen aus Strauchschnitt, Laub, Grassoden und anschließend Komposterde. Morgen kommt dann noch Bio-Erde von euch dazu und auch noch Gemüsepflanzen. Das Projekt insgesamt hat ca. 4 Tage gedauert (Bretter befestigen, schleifen, streichen, Unkrautvlies tackern, befüllen und Blümchen und Kräuter pflanzen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen