Hochbeet / Gemüsebeet

Kundenidee
Thema:
Holz, Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Metallrahmen,

- Metallfarbe RAL 7016 matt - stoßfest,

- Pinsel,

- Plexiglas für das „Dach“,

- Rahmen aus Holz Fichte naturbelassen (kurzfristig i.O. auf lange Sicht sollte es behandelt werden mit geeigneter Farbe),

- Schrauben,

- Metall-Winkel

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir haben ein verzinkten Rahmen geschenkt bekommen, der eigentlich für einen Kellerschacht gedacht war, über den Winter haben wir unser Brennholz teilweise darin gelagert. Dann kam uns die Idee daraus ein Mini Hochbeet zu machen. Für den richtigen Standort mussten wir nicht lange suchen, und schon stand der Metallrahmen an der gewünschten Stelle. Ein Anstrich war fällig, so haben wir diesen vorher nochmal abgeschliffen und anschließend mit geeigneter Metallfarbe RAL 7016 Matt gestrichen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Nachhaltigkeit spielt in der heutigen Zeit eine wichtige Rolle angefangen mit Materialien die man wieder einsetzen kann ohne wegzuschmeißen. Desweiteren liegt die Nachhaltigkeit auch im Selbstanbau von Gemüse, gut für den Geschmack und für den Geldbeutel.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen