Hochbeet mit Garage für Mähroboter

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Holz 4-kt 70x70xmm für Grundrahmen,

- Holzlatten Fichte gehobelt 24x44x2600mm für Wandverkleidung,

- Teichfolie zur wasserdichten Auskleidung,

- Wetterschutzfarbe anthrazit RAL 7016 für Grundrahmen,

- Holzlasur "Kiefer" für Wandverkleidungen,

- Schrauben,

- Verbundsicherheitsglas 8mm als Windschutzrahmen

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Nachdem wir 2017 unser Haus fertiggestellt haben, waren noch unzählige Holzlatten übrig, die wir nicht einfach im Kaminofen verbrennen wollten und haben uns dann überlegt, was wir damit anstellen könnten... Da meine Frau schon immer von einem eigenen Hochbeet und ich von einem Rasenmähroboter für unseren Garten geträumt haben, kam mir die Idee beides zu kombinieren und ein Hochbeet mit Garage für den künftigen Robi zu bauen. Die Maße des Hochbeets sollten 2,5x1x1m (LxBxH) betragen um genügend Anbaufläche für Obst und Gemüse zu haben, sowie eine Rückwand aus Glas um das Angebaute vor dem kühlen Nordwind zu schützen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Mit wenig Aufwand und handwerklichem Geschick kann man sich sein Hochbeet nach eigenen Wünschen selbst gestalten und hat im Anschluss ein Unikat auf das man stolz sein kann... Respekt, wer's selber macht :-)

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.