Hochbeet mit Regentonnen Unterstand

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Holz, Holzlack, Holzschrauben, Bitumschweissbahn, Folie

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir wollten an das Fallrohr der Garage eine Regentone anschliessen. Da wir zusätzlich eine Sichtschutz bzw eine Abgrenzung zu unseren Nachbarn haben wollten sollte dies die mit einem Hochbeet kombiniert werden. Es sollte möglichst Bienen und Insektenfteundlich sein. Deshalb sollte ebenfalls auch ein Insektenhotel seinen Platz im Hochbeet finden. Inspirieren haben wir uns im Internet lassen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die Idee hat viele Funktionen dient als Sichtschutz und Abgrenzung zu den Nachbarn. Es hat ein Hochbeet mit Bienenfreundlichen Pflanzen. Zusätzlich dient das Insektenhotel Möglichkeiten zum verstecken. Regenwasser wird abgefangen um kein Leitungswasser zum blumengiessen zu verwenden daher ist nachhaltig und umweltschonend. Zugleich bietet der Unterstand neben der 300liter Regentonne noch weiteren verstauraum für gartenstühle oder sonstiges.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.