Hochzeit "Riesenbriefumschlag"

Kundenidee
Thema:
Kleine Geschenke
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Hochzeit "Riesenbriefumschlag"
  • Hochzeit "Riesenbriefumschlag"

Nachgefragt …

Material

2 Sperrholzplatten 75x36 cm (3mm), 2,5m Vierkantleisten 9x9mm, 2,5m Winkelleiste 20x20mm, 2m Rechteckleiste 10x3mm, 2 kleine Messingscharniere, Messingbeschlag für Vorhängeschloss, Holzleim, kleines Vorhängeschloss.

Vierkantleisten auf einer Seite der Platte bündig mit Aussenkante aufleimen. Zweite Platte Dreieck Briefumschlag ausschneiden, dann Dreieck zur Seite legen und den anderen Teil der Platte auf den ersten Teil der Platte auf die Vierkantleisten leimen. Dort, wo der Ausschnitt des Dreiecks ist, kleine Enden der Vierkantleiste zur Stabilisierung zwischen beiden Platten einleimen, Leiste vermitteln, damit das Dreieck später eine Auflage hat. Zum Schluss die Winkelleiste um den Umschlag leimen. Dann noch die beiden Scharniere an das Dreieck Schrauben und danach das ganze im Ausschnitt anpassen und mit Umschlag verschrauben. Jetzt noch den Beschlag für das Vorhängeschloss aufschrauben.

Ja, nun jeder wie er möchte die Vorderseite des Umschlags gestalten, wir haben uns zum Motto "Mäuse zum verballern" entschieden, die Motive aufgemalt.

Das Material findet ihr bei toom Baumarkt. Die Sperrholzplatten haben wir uns gleich dort zusägen lassen, genauer bekommt man es nicht hin.

Also viel Spass beim bauen und gestalten und beim Überreichen eines hoffentlich originellen Geschenkes.

Ach, wir werden noch zwei Herzluftballons gefüllt mit Helium, an den "Riesenbriefumschlag" binden. Wir finden es ist dann das i-Tüpfelchen.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Der Wunsch des Brautpaares war die Bitte um ein Geldgeschenk. Es sollte aber so verpackt werden, wie es nicht üblich ist und man es nicht alle Tage sieht. In Blumensträuße einbinden, besonders falten usw. hat man ja schon oft gesehen. Ja und GROSS sollte es natürlich sein, das Geschenk.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Wir haben diese Art eines Geldgeschenks noch nicht gesehen, also nicht nachgemacht! Besonders war die Herausforderung, festzulegen welche Endmaße der Holzumschlag haben muss, damit er gut wirkt.Weiter wie man den Aufbau durchführt, um alles auch zu stabilisieren, weil es wirken doch Kräfte, wenn man bedenkt, dass in unserm Fall ca.4kg Münzen in den Umschlag gefüllt wurden.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.