Hochzeitsgeschenk

Kundenidee
Thema:
Kleine Geschenke
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

• Siebdruckplatten

• Leuchtdioden

• Widerstände

• Kabel

• Schrumpfschläuche

• Netzteil

• Stromkabel

• Schnurzwischenschalter

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Meine Schwester hat geheiratet und ich wollte selber etwas bauen. Ich baue schon etwas länger mit Holz (versch. Geschenke, Dekoartikel, etc.) Ich baue alles alleine, nachdem ich es selber geplant habe.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich hatte vor 2 Jahren als ich 16 Jahre alt war einen Verkehrsunfall. Seitdem bin ich gelähmt und sitze im Rollstuhl Das war auch der Grund, warum ich meinen Traumberuf (den KFZ Mechatroniker) nicht erlernen konnte. Ich würde trotzdem gerne arbeiten gehen, auch wenn es ein anderer Beruf wäre, aber ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht lange am Stück sitzen, muss mich also immer wieder hinlegen. Mein Arzt ist gegen einen Beruf, weil ich dann länger sitzen müsste. Ich habe mir eine Beschäftigung gesucht - hier zuhause habe ich eine kleine Werkstatt ganz für mich allein. Dort bin ich so gut wie jeden Tag beschäftigt, wenn es von der Sitzzeit her klappt. Ich habe ganz klein angefangen mit Holz zu arbeiten. Mittlerweile bringe ich auch Elektronik in meine Ideen mit ein. Alles was ich baue, habe ich mir selbst beigebracht. Das Hochzeitsgeschenk ist nicht das erste was ich gebaut habe.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.