Höhenverstellbarer Kinderschreibtisch

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Höhenverstellbarer Kinderschreibtisch
  • Höhenverstellbarer Kinderschreibtisch

Nachgefragt …

Material

Beschreibung und Teile:

Rahmen-Seitenteile aus den gehobelten Fischte Brettern

Tischplatte aus einer Nussbaum Küchenarbeitsplatte

Schlossschrauben

Möbelöl

Schublade wurde auf Fichte Rehalböden hergestellt

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Die suche nach einem höhenverstellbaren Schreibtisch aus Holz für unseren Sohn gestaltete sich schwierig. Kaufbare Lösungen waren auch einfach zu teuer weshalb der Tisch am Ende selbst gebaut wurde. Der Tisch wächst durch die Verstellmöglichkeit mit und kann dadurch einige Jahre genutzt werden. Ich habe nachträglich den Tisch noch um eine Schublade mit Auszug erweitert. Die Materialien können natürlich beliebig verändert werden. In meinem Fall ist die Arbeitsplatte aus Nussbaum und der Rest aus Fichte.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Der Verstellmechanismus über Langloch und Schlosschraube sowie das gesamte Design wurde selbst entworfen. Duch die Höhenverstellung und Winkelversellung ist ein sehr langlebiges und ergonomisches Möbel entstanden.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.