Holz und Stein - Schön wird’s sein

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material
  • Bonanzabretter (sägerau)
  • Natursteine
  • Basaltsplit
  • Dekosteine
  • Solarlampen
  • Mauermörtel
Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Meine Freundin und ich wollten die Zeit -trotz Corona- sinnvoll nutzen und haben uns vorgenommen, den Garten zu verschönern. Da ich selbst wahnsinnig gern kreativ bin und baue, wollte ich als erstes eine Feuerstelle aus Natursteinen errichten. Als diese fertig war, störte mich das heruntergekommene Beet der Vorbesitzer, also war dieses der nächste Angriffspunkt. Da wir einen Hund haben, war die Idee eines bepflanzbaren Beets ausgeschlossen, da dieser gern in der Erde buddelt. Also haben wir kurzerhand Folie gegen Unkraut gelegt und das Beet mit wunderbaren weißen Steinen und Solar Lampen „gepimpt“. Nun, wo auch das erledigt war, kam die Verkleidung des Wassertanks dran. Ich habe mich spontan dazu entschlossen, nicht nur den Tank zu umbauen, sondern alles etwas größer zu machen, um gleichzeitig einen geeigneten Unterstand für unsere Fahrräder zu schaffen. Zu guter letzt wurde der alte - und durch die Jahre morsch gewordene - Zaun abgerissen und durch einen neuen ersetzt, welcher natürlich ebenfalls individuell und einzigartig ist.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich habe noch so viele Ideen, die ich gern umsetzen möchte. Dazu gehören unter anderem das Bauen eines Hochbeetes, das Bauen einer Bank um die Feuerstelle sowie der Ausbau und die Renovierung des Kellers. Ich möchte mein handwerkliches Geschick weiter erproben und neu erlernte bzw. angeeignete Erfahrungen umsetzen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.