Holztablett mit Ornamenten

Kundenidee
Thema:
Haushaltshilfen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Holztablett mit Ornamenten
  • Holztablett mit Ornamenten

Nachgefragt …

Material

Als Materialien habe ich einen Balken aus Tanne verwendet, den ich in den passenden Größen zugeschnitten habe. Danach habe ich das Holz mit Beize auf Wasserbasis eingestrichen. Als alles getrocknet ist, habe ich mit einem Holzbohrer Löcher vorgebohrt, damit mir das anschließende Verschrauben mit Holzschrauben das Holz nicht reißen lässt. In die Mitte habe ich mit schwarzer Farbe und einer Schablone schöne Ornamente aufgebracht und das komplette Tablett mit mattem Klarlack behandelt. Zwei schwarze Metallgriffe habe ich dann an den Seiten angebracht, damit sich das Tablett komfortabel tragen lässt.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich habe ein hübsches Tablett gesucht, dass ich dekorativ in unsere Küche stellen kann und womit sich das Essen sicher zum Esstisch bringen lässt. Ich habe dann online nach Tabletts gesucht, aber entweder hat mir die Optik nicht gefallen, die Größe hat nicht gepasst oder der Preis war viel zu teuer. Und da ich meistens nicht das Richtige finde, war mir eigentlich schon von Vornherein klar, dass ich mal wieder selbst etwas herstellen würde :)

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich sollte gewinnen, weil ich mir auch als Frau nicht zu schade bin, mir die Hände schmutzig zu machen. Was aber noch viel wichtiger ist, dass ich es liebe, Dinge selbst und genau nach meinen Vorstellungen herzustellen. Ich liebe die Arbeit besonders mit Holz, ich liebe es durch Baumärkte (am liebsten natürlich der toom Baumarkt ;) ) zu schlendern und mir dort Ideen zu holen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.