Holztreppe

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Verleimte Eichenbretter

- Eichenholz-Look-Laminat (als senkrechte Stufenabdeckung)

- Dübel

- Schrauben

- Holzleim

Die Holzbretter und die meisten Werkzeuge habe ich bei toom in Bad Säckingen gekauft.

Verwendete Werkzeuge:

- Tischkreissäge

- Kreissäge

- Schleifmaschine

- Holzfeile

- Winkelmass

- Doppelmeter/Massband

- Bohrmaschine

- Staubsauger

- Kärcher

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Der alte Teppichüberzug über den Stufen war alt und wirkte altmodisch. Als Holztreppe gibt es hier einen edlen Look und wie vieles im Haus, das ich selber renoviert habe, macht es einen Stolz wenn man die fertige Arbeit sieht und auch selber nutzen / betreten kann. Als Schutzüberzug werden noch Treppen-Teppiche draufgeklebt.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Eine Renovierung mit viel Stunden an Arbeit. Besondere Herausforderung sind die nicht winkligen Masse und Kanten, nebst dem muss jede Holzstufe individuell "ins Wasser" gebracht werden mit unterlegen von Distanzleisten. Ich habe die Stufen aus 2m Eichenbretter herausgesägt, so brauchte ich die volle Grösse meiner kleinen Werkstatt.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.