Holzverkleidung Hochbeet aus Beton

Kundenidee
Thema:
Holz, Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Beton für Hochbeet, Holz (Douglasie), Stahl (Elementeverbindung und Befestigung), Lasur (Holzschutz)

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Nachdem das alte Hochbeet (komplett aus Holz) innnerhalb von 3 jahren verrottet ist, musste eun Hochbeet für die Ewigkeit her. Da Beton nicht die natürlichste Optik bietet, wurde der Entschluss zur Verkleidung mit Holz (langlebige Douglasie) gefasst.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Diese langlebige Kombination aus Beton und Holz habe ich bisherr noch nicht gesehen. Durch den Bau von einzelnen Elementen auf Schienen ist eine gute Durchlüftung des Holzes und nicht sichtbare Befestigung (keine Schrauben zu sehen) gewährleistet. Habe dadurch viel Zeit im nichtöffentlichen Raum verbracht und damit einen Beitrag zur Eindämmung der Coronaverbreitung geleistet.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen