HotTub Beheizter Holzpool

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • HotTub Beheizter Holzpool
  • HotTub Beheizter Holzpool
  • HotTub Beheizter Holzpool
  • HotTub Beheizter Holzpool
  • HotTub Beheizter Holzpool
  • HotTub Beheizter Holzpool

Nachgefragt …

Material

Ein altes Holzfass

Eine Stahltonne mit Wärmetauscher in Form eines zu einer Spirale gebogenen Edelstahlrohrs

Keine Schrauben, keine Nägel.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich habe im letzen Jahr aus einer alten Lebensmittelfabrik ein über 60 Jahre altes 3500 Liter Essigfass erworben und es mit viel Mühe zu einem HotTub umgebaut. Mit dem entsprechenden selbstgebauten Poolofen heizen wir auch im Winter das Wasser auf bis zu 40 Grad auf. Es ist wundervoll entspannend, wenn der Schnee fällt und das Holz in der Brenntonne knistert.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Weil ich mit Sicherheit der Einzige im ganzen Land bin, der einen HotTub aus einem alten Essigfass mit Geschichte gebaut und im Garten stehen hat. Und weil ich sehr stolz auf dieses Projekt bin. Die Entwicklung des Poolofens hat mich einige Monate und viele Recherchen gekostet und das Abschleifen der Essigablagerungen vom Holz war eine Mammutaufgabe, die zeitweise ganz schön in den Augen gebrannt hat.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.