Hühner- und Gartenhaus

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Hühner- und Gartenhaus
  • Hühner- und Gartenhaus

Nachgefragt …

Material

- Holz

- Steine

- Dachpappe

- Schrauben

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Mein Projekt soll, wie der Name schon sagt ein Gartenhaus mit einem Hühnerhaus verbinden. Die Hühner waren bis jetzt in einem tragbaren Stall auf einer Wiese und im Winter in meiner Garage. Letzteres hatte sich als ungünstig erwiesen, da es eine starke Geruchsentwicklung gab. Um das "Hüttle" so preiswert wie möglich zumachen, haben wir uns Pflastersteine für den Boden zu benutzen. Aus dem selben Grund wurde der größte Teil des Hauses aus Holzständerbauweise gebaut. Um den Hang an der Rückwand abzufangen, musste jedoch eine Mauer angefertigt werden. Die Verkleidung wurden aus Rombusprofilen angefertigt. Für die Innenverkleidung habe ich OSB- Platten verwendet.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Meine Idee sollte gewinnen, weil es nicht einfach nur ein Stall ist. Ich habe einige Features eingebaut, um mir die Arbeit mit den Hühnern zu erleichtern. Die Hühnerklappe (die den Hühnerstall vom Freilauf trennt) wird automatisch über einen kleinen Rolladenmotor zeitgesteuert. Futter bzw. Kalk bekommen die Hühner mittels eines Futterautomaten. Wasser wird automatisch mithilfe einer alten Klospülung in der Wand nachgefüllt.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.