Hundehütte aus Kompostgestell

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Hundehütte aus Kompostgestell
  • Hundehütte aus Kompostgestell

Nachgefragt …

Material

2*Holz Kompostgestell

1Paket Dachlatten

2* 1x1m Holz- oder OSB Platte

2cm*2 Bieberschwänze Tonziegel

2cm*2 Folie

4* 1m Rasenkante zum Unterlegen

1m Firstblech

diverse Holz Schrauben für Dachstuhl

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich sah im toom Markt einen Kunden, der einen Holz Komposter kaufte. Da dachte ich das man doch daraus eine Hundehütte bauen könnte, die wie ein Gartenhaus zusammen gesteckt wird. Mein Ziel war es eine moderne Hundehütte in der Optik eines Gartenhauses zu bauen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Besonders an meiner Idee ist das Material das Holz Kompostgestell, was ineinander gesteckt wird, wie ein Gartenhaus. Man brauch bis auf das Dach eine Schrauben oder Nägel. Dazu musste ich die Auskerbungen weiter aus sägen sodass die Bretter genau aufeinander liegen. Dann einfach der Reihe nach Seitenteil dann wieder Vorderteil oder Hinterteil übereinander zusammenstecken. Danach aus Dachlatten einen Dachstuhl fertigen. Eine 1x1m Platte auf jede Seite montieren.Danach Dachlatten waagerecht aufschrauben für die Ziegel. Zum Schluss noch das Firstblech auf schrauben/kleben.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.