Hundertwasser Hochbeet

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- diverse Steine,

- Dachpfannen,

- Flaschen,

- Pflanzringe,

- Fliesen,

- Beton,

- Mörtel,

- Erde,

- Gemüsesamen

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Meine Frau Jasmine hat im Urlaub vor ein paar Jahren ein Hundertwasser Bauwerk gesehen und dabei die Idee zum Hochbeet entwickelt. Seitdem haben wir einige Jahre Materialien gesammelt und letztes Jahr mit dem Bau begonnen, als wir genug Baumaterial zusammen hatten. Dieses Jahr wächst zum ersten Mal eigenes Gemüse darin. :-)

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Wir sollten gewinnen, weil dies ein sehr kreatives Projekt gewesen ist, dessen Ergebnis gleichzeitig Kunst und praktischen Nutzen (Gemüseanbau) bereit hält und beides uns noch viele Jahre Freude bereiten wird. Darüber hinaus konnten wir viele ausrangierte Materialien verwenden (Stichwort Nachhaltigkeit und Upcycling), die ihren ursprünglichen Nutzen entweder schon erfüllt haben oder nicht erfüllen konnten und in unserem Projekt einen neuen Wert bekommen haben. Als nicht zu unterschätzenden zusätzlichen Effekt hat das Projekt uns als Paar stärker zusammengeschweißt und uns gezeigt, das Heimwerken nicht nur eine Männerdomäne ist, sondern auch wunderbar zu einer glücklichen Ehe beitragen kann.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.