Ikea mal anders

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Ikea mal anders
  • Ikea mal anders

Nachgefragt …

Material

Alter Ikea Kalax Regalblock

Fichtenholzplatten 80x40mm

Stahlnägel

K15 Montagekleber

Holzveredelung in Nußbaum-Farbe

Füße aus 44x44 Balken schräg angesägt

Silikon in braun

Neue Möbelknöpfe

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Durch einen Umzug und gewünschten Stilwechsel der Einrichtung passten die schnöden Regalwürfel nicht mehr zum gewollten Look. Doch für neue Möbel war kein Budget da, also blieb nur selber machen. Mit dem Mix aus modernem weiß und dem Holz in Nußbraun-Optik passt das Möbelstück nun optimal zur neuen Wandfarbe.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich hatte zwar bereits ähnliche Ergebnisse auf Bildern gesehen, jedoch nie genau in dem Stil den ich mir gewünscht hätte und niemals mit einer Anleitung oder Tipps zum Bau. Mit freundlicher Beratung und viel Learning by Doing und Improvisation (sogar die Möbelfüße sind selbst hergestellt) konnte dann das gewünschte Ergebnis erbracht werden. Ich würde den Gutschein dafür nutzen noch weitere Ideen in der neuen Wohnung umzusetzen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.