Inklusiver musikalischer Bewegungspfad

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Inklusiver musikalischer Bewegungspfad
  • Inklusiver musikalischer Bewegungspfad

Nachgefragt …

Material

Wir benötigen Holz um die Musikinstrumenten an Gestellen aufzuhängen, Fliesen, die in Beton gelegt werden, runde Steine in verschiedenen Größen, verschiedene Materialien um Musikinstrumente herzustellen, Beton für die Einfassung, Gräser, Pflastersteine für die Kanten, um die Rollstuhlkinder sicher über den Bewegungspfad zu führen.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ein bereits vorhandener Bewegungspfad kann bisher von unseren Kindern mit Rollstuhl nicht bespielt werden. Die anderen Kinder haben uns darauf aufmerksam gemacht und wir haben zusammen mit den Eltern, Kindern und Mitarbeiterinnen überlegt, wie wir das ändern können.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Wir sind eine Kindertagesstätte in Trägerschaft einer Elterninitiative. Schwerpunkt unserer Einrichtung sind u. a. Kinder mit besonderem Förderbedarf. Da wir 2014 in die neuen Räume umgezogen sind, fehlen innen und außen noch diverse Spiel- und Beschäftigungsmaterialien für unsere Kinder. Um die Wünsche der Kinder so schnell wie möglich realisieren zu können, suchen wir Unterstützer, die uns dabei helfen, das Außengelände noch attraktiver zu gestalten und den Kindern Rückzugsmöglichkeiten zu schaffen um ungestört spielen zu können.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.