Insektenhotel und Eulenkasten gebaut

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Ich habe Holz, Holzfarbe, Nägel, Dachfolie, Mauersteine, Holzwolle, Tontöpfe, Bambusstäbe verwendet

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

In der Coronazeit wollten wir unsere neuen Gäste, zwei Waldohreulen eine Heimat bieten und haben ihnen einen Brutplatz gebaut und da wir beim Bauen gesehen haben wie viele Bienen im Garten sind, bauten wir gleich weiter und machten ein Insektenhotel.Die Ideen haben wir von NABU. Etwas Gutes für die Umwelt tun liegt uns am Herzen. Demnächst wollen wir Fledermausunterkünfte bauen, es wir diese letzte Nach gesehen haben.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich möchte gerne gewinnen, weil wir mit dem Geld etwas für die Tierwelt tun wollen und andere durch unsere Ideen anstecken wollen.Die Kinder sind sehr begeistert zu sehen, wie es summt und fliegt bei uns. Mit dem Gewinn wäre es auch möglich einen kleinen Naturteich für Kröten entstehen zu lassen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.