Insektenhotel-Wabenform

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Insektenhotel-Wabenform
  • Insektenhotel-Wabenform

Nachgefragt …

Material

Eine alte Möbelrückwand, für die Seitenwände alte Komposterbretter oder vergleichbare Leisten, Metallgaze für die Frontabdeckung, Holzleim oder Tacker und für die Füllung Zapfen, Schilfrohr, Aststücke von Obstbäumen

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich habe etwas Ähnliches in einem Gartenprospekt gesehen und es hat uns als Mitmachidee für die Enkelkinder (5 und 3 Jahre) sehr gut gefallen und so haben wir diese 3 Waben im vorigen Jahr gebaut und aufgehängt. Das Material war alles vorhanden und es musste nichts gekauft werden.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Weil es gut ist, wenn die Insekten in unseren Gärten Unterschlupf- und Brutmöglichkeiten haben, weil vom Opa bis zum Kleinkind alle mit bauen/sammeln können und weil es außerdem ein toller, individueller Schmuck für den Garten ist - gern würden wir einen Gewinn einsetzen, um Werkzeug für Garten und Enkelkinder einzukaufen ;-)

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.