Insektenhotels

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Holz,

- Farbe,

- diverse Schrauben,

- Sichtschutz (Schilfröhrchen),

- Porotonsteine

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Es fing 2019 mit einem Nistkasten an, bei dessem Bau ich großes Interesse an Holzbearbeitung bekam. Zeitgleich mit dem Kauf eines kleinen Insektenhotels im Sommer 2019 bei toom und der Bestellung von Bienen bei dem Imker auf den dort verwiesen wurde, begann ich Insektenhotels zu bauen. Es war schön zu sehen wie schnell die fertigen Werke angenommen wurden und wie viele verschiedene Bienenarten sich angesiedelt haben. Die Bienen des Imkers haben sich ebenfalls gut gemacht und haben fleißig gebaut. Gerade weil diese Dinge so schnell angenommen werden macht es mir sehr viel spaß etwas für die Insekten zu tun.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich möchte weiterhin Insektenhotels bauen und mich somit an der Arterhaltung der Bienen beteiligen. Zudem macht mir der Umgang mit Holz sehr viel Spaß macht. Da ich mich momentan in einer Ausbildung befinde sind mir leider keine großen Sprünge möglich.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.