Insektenschutzgitter Eigenbau

Kundenidee
Thema:
Holz, Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Alu-Winkel 19,5 mm x 1,5 mm

Alu-Flachstangen 23,5 mm x 2 mm

Muttern M4

Senkkopfschrauben M4 8 mm

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir hatten in der Vergangenheit einfach Netze an den Fenstern, um Insekten fern zu halten. Diese Netze wurden von unseren Wohnungskatzen regelmäßig kaputt gemacht. Im Handel haben wir keine Insektengitter gefunden, welche ein Metallgewebe hatten und dann noch für unsere Fenster gepasst haben. Insbesondere an unserem französischen Balkon mit zwei Fensterflügeln hatten wir keine geeignete Lösung finden können. Also haben wir darüber nachgedacht, wie wir selbst Gitter anbringen können, welche sich jederzeit rückstandslos wieder entfernen lassen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich finde, dass diese Gitter für jedes Fenster passend gebaut werden können und dass es auch für Andere mit normalen Fenstern und französischen Balkonen eine gute Lösung sein kann.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen