Kaninchen-Außenstall

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Kaninchen-Außenstall
  • Kaninchen-Außenstall

Nachgefragt …

Material

- OSB-Platten

- Spaxschrauben in verschiedenen Größen

- Styroporplatten

- Teichfolie

- Kanthölzer

- Kaninchendraht

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Um die Kaninchen artgerechter zu halten und permanenten Auslauf möglich zu machen, musste ein Außenstall her. Die angebotenen "Häuser" in diversen Tierfachgeschäften sind zwar schön, aber viel zu klein. So kam mir die Idee zum Selbstbau - was soll schon schief gehen? Einfach mal probieren...

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich bin weder Tischler, noch habe ich einen handwerklichen Beruf. Ich habe mich einfach an den Tisch gesetzt und überlegt was der Stall haben sollte: wie z.B. extra Stauraum für Stroh, Futter, Heu etc. und einen isolierten, winterfesten Schlafbereich - dann habe ich eine Zeichnung erstellt. Ich bin stolz auf mein Werk und die Hasen fühlen sich sichtlich wohl!

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.