Freilauf für Kaninchen

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Freilauf für Kaninchen
  • Freilauf für Kaninchen
  • Freilauf für Kaninchen
  • Freilauf für Kaninchen
  • Freilauf für Kaninchen
  • Freilauf für Kaninchen
  • Freilauf für Kaninchen
  • Freilauf für Kaninchen
  • Freilauf für Kaninchen
  • Freilauf für Kaninchen

Nachgefragt …

Material

- Aluminium Trapetzbleche

- Stahl Rechteckrohrprofile

- verzinkter Volierendraht

- Siebdruckplatten

- diverse Beschläge und Scharniere

- diverse Nieten und Schrauben

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Auf der Suche nach einem soliden Freilauf für unsere Kaninchen haben wir nichts Passendes gefunden. Also haben wir uns für einen Eigenbau entschieden, der deutlich länger hält als die angebotenen Ställe aus Holz.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Das Rohmaterial für das Dach und die Stahlkonstruktion war vorhanden. Ebenso die nötigen Gerätschaften (Schweißgerät, usw.) und Fähigkeiten. Aus alten, rostigen Transportgestellen habe ich die Rohre für die Stahlkonstruktion herausgeschnitten, verschweißt und anschließend verzinken lassen. Aus ebenfalls noch vorhandenen Resten einiger Siebdruckplatten ist die Hütte entstanden. Als Kotwanne dient hier eine Kunststoff Ölwanne. Die Ecken der einzelnen Seitenteile der Hütte habe ich auf Gehrung geschnitten, sodass keine offenen Schnittkanten entstanden sind.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.