Karibik am Röblinsee

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Geräte:

Schwingschleifer "Meister"

Einhell Akkuschrauber "Power X Change"

Bosch Multischleifer

Farben:

b1 Vorstreichfarbe

toom 2in1 Buntlack Mintgrün

toom 2in1 Buntlack Türkis

toom 2in1 Buntlack Portobello

Sonstige Materialien:

Spax-Schraubenset 387 Teile

Soudal Baukleber

Türscharnier

Pinsel 30mm, 50mm, 80mm

Farbroller 50mm, 100mm

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Auf dem Grundstück war ein Gartenpavillon, der seit mehr als 30 Jahren unverändert und unrenoviert geblieben war. Die Zierelemente und Fensterkreuze waren verwittert und großteils schon weggefallen, das Holz insgesamt in schlechtem Zustand. Der Pavillon wäre jetzt sehr schnell vollends unrettbar weiter verfallen, deswegen sollte er farbenfroh neu erstehen. Außerdem sollte er besser nutzbar und möbliert werden. Für die Gesamt-Anmutung haben wir uns bei einem Karibik-Urlaub von den farbenfroh gestrichenen Häusern inspirieren lassen als ein Ausrufungszeichen auf dem naturnah bewachsenen Grundstück.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Das Projekt verbindet sehr schön individuell nachgeschreinerte Elemente und Elemente bzw. Werkzeuge/Farben aus dem Baumarkt, so dass ein Gesamtergebnis entsteht, das viel individueller ist als fertig gekaufte Elemente oder Pavillons, ohne dass der Schwierigkeitsgrad einen Anfänger überfordert hätte. Es ist daher ein ideales Projekt, das Einsteiger ermutigt, mehr und Ausgefalleneres zu machen. Zur Individualisierung trägt auch der hervorragende Farbmisch-Service bei. Die große Herausforderung bei dem Projekt war, dass die 30 Jahre alten Teile schon z.T. schief waren und neue Teile nachgearbeitet wurden, um sie einpassen zu können.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.