Kinderspielhaus

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Alle Materialien sind im Toom Schorndorf zu finden:

Maße des Hauses: 2mx1,25m.

Balken ca. 54x54 für die Rahmenkonstruktion,

Steine zum Unterlegen als Fundament,

Dielenbretter für den Boden mit Dicke 21mm,

Dach mit 4 OSB Platten, Dachpappe, rote Welldachplatten,

Verkleidet mit Profilholz 12mm,

Fenster mit Rahmen ca. 30mm und Plexiglas,

Scharniere für Tür und die beiden Fenster

Tür ebenfalls mit Rahmen und Profilholz,

Grundierungsanstrich, und Holzschutz-Farbe von Alpina (Gemischt von Toom), Diverse Schrauben und Nägel

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Meine Kinder, Jonas 10 Jahre und Hannah 7 Jahre wollten schon seit längerer Zeit ein Kinder-Haus im Garten selbst bauen. Nun da wir, aufgrund Corona, Zeit hatten, haben wir diese Kreativzeit genutzt um das Häuschen in die Tat umzusetzen

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die Kinder sind sehr stolz auf Ihren Eigenbau, und das Häuschen ist mit seiner knalligen Farbe auch recht hübsch geworden. Es wird fleißig genutzt um Stöcke und Geschnitztes zu lagern was sonst kreuz und quer im Garten verteilt war. Die Kinder konnten beim Bau super helfen zu nageln und zu sägen, sie lernten dabei mit unterschiedlichen Werkzeugen umzugehen. Vorab wurde überlegt und gemeinsam ein Plan mit Zeichnung erstellt.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.