Kinderspielplatz im Garten

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Trampolin Etan Hi-Flyer (gebraucht von Ebay Kleinanzeigen),

Fallschutzmatten aus Gummi,

Rollborder,

Spielplatzbelag,

Schaukelgestell (gebraucht von Ebay Kleinanzeigen),

Pfostenträger,

Holzlasur Auro,

Baumstämme (gebraucht vom Nachbarn),

Moniereisen,

Weserkies,

Spielsand,

Raseneinfassung Mähfix,

Rindenmulch,

Gartenvlies

Rasendünger Start,

Rollrasen (vom Hof Esser),

Pflastersteine,

Pfosten,

Bodenhülse,

Borde,

Gräser, Schilf und Bambus als Sichtschutz,

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir haben ein 18 Monate altes Kind und erwarten unser zweites Kind im September. Durch Corona ist ja leider die KiTa geschlossen und auch alle Spielplätze. Wir wollten unserem Kind einen tollen Spielplatz bauen, den sie immer benutzen kann und der auch mitwächst (das Trampolin kann sie lange benutzen, bei dem Schaukelgestell kann noch eine größere Rutsche angebaut werden sowie ein Spielturm, usw.). Weiterhin wollten wir ein Spieleparadies schaffen, was wir uns selber immer als Kinder gewünscht haben. Der Barfußpfad soll im Sommer die Sinneseindrücke vom Kind wecken. Die Fläche für den jetzigen Spielplatz hatten wir 5 Jahre als Nutzgarten genutzt und stand seit Anfang dieses Jahres leer. Inspirationen auf z. B. pinterest, deavita, Google - Bilder

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Mein Mann hat alles selbst gebaut. Wir haben am 25.03.2020 mit dem Eingraben des Trampolins begonnen und heute am 29.04.2020 ist es so gut wie fertig. Mein Mann hatte nur etwas Unterstützung von mir und von seinen Schwiegereltern (wegen Corona haben wir auf andere Hilfe verzichtet). Er konnte auch nicht jeden Tag an dem Spielplatz arbeiten, da er zwischendurch auch arbeiten musste und noch andere kleine Arbeiten rund um das Haus machen musste. Für das Trampolin musste ein passendes Loch gegraben werden und die Füße mussten zurecht geschnitten werden. Die Holzstämme mussten mit der Kettensäge passend zurecht geschnitten werden.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.