Kinderzimmermöbel im Puzzlelook

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Kinderzimmermöbel im Puzzlelook
  • Kinderzimmermöbel im Puzzlelook

Nachgefragt …

Material

Die Korpura bestehen aus 19mm starken Möbelbauplatten und die Fronten aus 18mm MDF.

Es wurden ausschließlich Softclose-Beschläge verwendet und für die oberen beiden Fächer des Kleiderschrankes wurden Klappenbeschläge verbaut.

Die Lackierung erfolgte mit schweiß- und speichelechten Lacken, die auf Grundlage der Kinderzimmertapete extra angemischt wurden.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Da unser Großer inzwischen ein neues Bett hatte, aber noch immer die restlichen Möbel seines Babyzimmers, mussten neue Möbel her. Eines Nachts kam mir die Idee, das Ganze im Puzzlestil zu bauen. Daher wurde mittels Schablone ein Puzzlemuster in die Schrankfronten gefräst und alles anschließend lackiert. Dank MDF war die Bearbeitung relativ einfach. Die Korpura wurden aus 19mm Möbelbauplatten gefertigt.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Weil es sich bei den Möbeln um individuelle Eigenbauten handelt, die es so kein zweites Mal gibt. Sie bieten viel Platz, Stauraum und sind durch die Sitzbank trotzdem praktisch für das tägliche Spielen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.