Kinderzimmerschrank

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Spanplatten mit Umleimer, Multiplex Birke für die Schubladen, Auszüge Soft Close, Holzdübel, Schrauben etc.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Als wir 2016 eine kleine Pension gekauft und zur Maisonettewohnung umbauen wollten, gab es viele Herausforderungen. U.a. Wie mache ich aus 6 Zimmer mit jeweils kleinem Bad eine Wohnung? In diesem Zimmer haben wir das ehemalige Bad zu einem Schlafzimmer für unseren 10 jährigen Sohn umgewandelt. Das eigentliche Zimmer sollte vom Schlafbereich abgegrenzt sein, dennoch sollte eine Verbindung möglich sein. Hierzu haben wir eine Wand (mit altem Einbauschrank) herausgerissen und einen von beiden Seiten nutzbaren Schrank mit Arbeitsplatte gebaut. Alles in der Woche nach Ostern.. wegfahren war ja auch nicht möglich wegen der Ausgangssperre.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Weil unsere Idee nachhaltig ist und sich bereits jetzt als Bindeglied zwischen Kinder-und Schlafzimmer bewährt und später auch super als Durchreiche von einer Küche dienen kann, falls der Junior im EG eine eigene Wohnung haben möchte. Das jetzige Schlafzimmer ist nämlich schon komplett vorbereitet, Wasser, Abwasser und Strom liegt alles bereit.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.