Kinderzimmerturm

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Holz, Metallwinkel, Schrauben und Farbe.

Die Balken sind komplett aus 54x54 Kiefernholz. Die Bodenplatte 6mm Stärke und die übrigen Wände aus 4mm. Die Treppe besteht aus Latten 80x18 und Rundhölzer 28mm Durchmesser.

Der Rest sind Schrauben 6x110, 4.5x45 und 180x8+Dübel für die Wandmontage.

Eine exakte Liste könnte ich zusammenstellen. Mit Maßen etc.

Die Farbe ist der Toom Lack der auch für Spielzeug geeignet ist.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Unser Sohn findet Ritter toll. Daher wollten wir ursprünglich einen Ritterturm bauen. Auf Wunsch wurden aus den Zinnen dann Wände mit Fenstern und es sieht nun mehr aus wie ein Stelzenhaus, aber es kommt super an. Zuerst habe ich mehrere Entwürfe gezeichnet und unseren Sohn entscheiden lassen, was er haben wollte. Es sollte ein Turm werden zum Verstecken als kleiner Rückzugsort. Und in der Turm sollte in die Nische im Zimmer passen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Es war das erste Mal, das wir so etwas gebaut haben. Ich habe in 3D einen Entwurf gemacht und die Stärken berechnet, für die Stückliste und habe mir dann bei Toom das Material auf Länge schneiden lassen. Die Ausklinkungen der Balken war am schwersten und ich musste etwas üben mit Stichsäge, Bohrer und Stechbeitel. Die Balken sind in einander gesteckt und so sind an den entscheidenden Punkten 3 Balken mit einer Schraube verschraubt. Das nächste Ziel ist ein Dach für den Turm. Der Plan existiert schon.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.