Kleider- & Handtuch-Halter-Upcycling

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Handsäge,

- Schmirgelpapier,

- Vorstreichfarbe,

- Lack,

- Acryl

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich habe eine alte Holzleiter entdeckt, die nicht mehr benutzt wurde und entsorgt werden sollte. Ich fand es viel zu schade, dass sie auf den Müll sollte und habe gedacht: „Da kann man doch bestimmt noch etwas rausholen.“

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die alte Leiter sollte bei mir die Funktion eines Handtuch- und Kleiderhalters im Bad bekommen. Dazu musste sie zunächst ein wenig gekürzt und erstmal ordentlich geschliffen werden. Anschließend hat sie durch weißen Lack noch einen ganz anderen Look bekommen. Die teilweise sehr großen Fugen und Löcher habe ich mit Acryl verschlossen und versiegelt. Der Handtuchhalter passt jetzt ganz wunderbar ins Bad, bietet genügend Fläche und wurde durch einfaches Upcycling vom Wegschmeißen bewahrt.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.