Kleintierhütte aus Materialresten gebaut

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Kleintierhütte für kleine Geldbeutel & aus Materialresten gebaut
  • Kleintierhütte für kleine Geldbeutel & aus Materialresten gebaut

Nachgefragt …

Material

Holzleisten

Laminatreste oder Rückwände von Möbeln

Linoliumbodenplatten

Fotoweihnachtsbaumkugel/ Plexiglas

Holzschrauben(verschiedene Grössen)

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

...nun ich habe zur Zeit ein nur sehr kleines Budget für SONSTIGE AUSGABEN übrig, dennoch liebe ich meine Haustiere & Ihnen soll es immer gut gehen. Das Bild entstand in meinem Kopf & sollte die klassische Hausform besitzen! Da überlegte ich, wie ich aus angesammelten Materialresten was immer mal übrig blieb & auf dem Speicher lagerte, so etwas wie eine Schlafbehausung für die Lieben herrichten könnte! Schnell noch beim Nachbarn die Stichsäge, Akkubohrer mit Bits & Holzbohrerset ausgeliehen & dann ging das los! Aus Leisten baute ich das Hausgerüst, dann folgte das Ausmessen, Anpassen & Aussägen der Bodenplatte & Schlupflöcher & Fenster. Dafür verwendete ich Laminatreste & Rückwände von Möbeln. Dann noch das Dachgeschoss vom Hauptraum unterteilen aus gleichem Material, das alles vorgebohrt & angeschraubt. Aus alten Linoliumbodenplatten(rot) schnitt ich mit einem Kuttermesser das Dach zurecht, leider waren die Platten nicht lang genug, das ich jede Dachseite in 2 Teilen kleben musste. Das alles wurde dann mit der Klebepistole auf den "Dachbalken(Leisten) fest geklebt. Mittler weile fertigte ich 2 Hütten, aber nur eine Hütte ist komplett fertig geworden, die ich einer Freundin & Ihren Tieren schenkte, die sich sehr darüber freute! Ich hatte leider nur noch Material für die Fenster einer Hütte. Leider ging mir das stabile Plastik(Fotoweihnachtsbaumkugel) aus :-(

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Mhm, das ist eine gute Frage! Nun weil ich als Frauenhaushalt(leider ohne eigene elektrische Handwerksgeräte) & sehr kleinem monatlichen Budget mich dann noch viel mehr Zuhause der Kreativität hingeben könnte Das waren meine ersten Projekte & da gibt es bestimmt noch einiges, was Frau "grazieler" machen könnte, aber ich habe solch Handwerk nie gelernt & dafür finde ich, kann es sich sehen lassen. Und wie schon erwähnt fehlen mir die Gerätschaften. Ich hatte nur in der Schule damals Arbeitslehre Holz- & Metallunterricht, das ewige Mondphasen her ;-)

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.