Kleintierkäfig - im ganz großen Stil ;)

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Kleintierkäfig - im ganz großen Stil ;)
  • Kleintierkäfig - im ganz großen Stil ;)

Nachgefragt …

Material

- Beschichtete Spanplatten

- Plexiglas für die Front (gehalten von zurecht gesägten Gardinenstangen)

- Kanthölzer als "Stelzen" (auf den Fotos ist der Vorgang davor) - So hat man viel Stauraum für Zubehör und Heu und Streu

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich wollte meinen Meerschweinchen eine artgerechte Haltung ermöglichen. Die Standard-Gitterknastkäfige sind einfach viel zu klein (besonders, wenn man eine größere Gruppe von Tieren hält). Und da die Tiere bei uns im Wohnzimmer leben, wollte ich das Gehege gleichzeitig auch noch "hübsch" haben. Maße: 4 Meter Länge x 80 Zentimeter Breite plus Etagen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Weil ich gern zeigen würde, dass Kleintiergehege artgerecht UND gleichzeitig auch noch was fürs Auge sein können und damit anderen Haltern Mut machen, doch auch mal zu bauen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.