Koi Teich

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Teichfolie, Sand, Vlies, Kies, Wasser, Steinplatten, Holzplatten, Teichpflanzen, Filter, Pumpe, Holzbrücke

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich habe mich im Internet belesen, was ich alles brauche und mir dort Anregungen geholt. Dann habe ich mir eine Skizze gezeichnet und mein Vorhaben nach und nach in die Tat umgesetzt. Nun habe ich einen tollen Teich, mit schönen Koi's, daneben eine Sitzecke und dort kann man super relaxen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich habe den Teich so gut wie alleine angefertigt und dass war manchmal eine riesen Herausforderung, z.B. die über 90 Kilogramm schwere Teichfolie in dem Teichloch auszulegen oder die Holzbrücke alleine auszurichten, da diese auch sehr schwer war. Alles in allem war es eine schweißtreibende und Kräfteraubende Angelegenheit, die ich aber super gemeistert habe. Ich habe meiner Kreativität freien Lauf gelassen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Besonders die Brücke, die über den Teich geht, finde ich eine sehr schöne Idee. Im Teich habe ich verschiedene Höhenstufen gegraben, das freut auch meinen Hund, der sich dann dort an warmen Tagen gerne einmal im Wasser abkühlt.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.