Koikarpfenteich Kindersicher

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Insgesamt habe ich 6 Staketenzäune (Haselnussholz) zu 5 Meter und eine Höhe von 90cm verwendet,

- 18 Pfosten zu 150cm Höhe und einen Durchmesser von 8 cm,

- Edelstahlschrauben rostfrei,

- Holzleisten für 3 Törchen + 6 Schaniere,

- Wetterschutzlasur,

- Metalkappen für die Holzpfosten

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich und meine Frau haben Anfang des Jahres Nachwuchs bekommen und wollten unseren Koikarpfenteich sicher machen, sodass kein Kind reinfallen kann. Die Staketenzäune fand ich persönlich schon lange toll und wollte diesen im Garten gerne an geeigneter Stelle platzieren. So ist die Idee einer Einzäunung des Teiches geboren.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich finde, dass es eine optisch gelungene Lösung geworden ist und Kinder nun auch sicher im Garten spielen können. Zusätzlich dient der Zaun auch als Schutz der Fische vor Fischreier, wie wir bereits feststellen konnten. Ich habe drei Törchen mit Sicherungsverschluss installiert, um an die Pumpe und die Filteranlage zu gelangen und besser den Teich reinigen zu können.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.